Schulfrucht-programm

Jeden Dienstag freuen wir uns über regionales und saisonales Obst, welches von Eltern frisch aufgeschnitten auf Tabletts serviert wird. Das  EU-Schulfrucht-programm wird aus Landes- und EU-Mitteln finanziert.

Gesundes Pausenfrühstück

Am letzten Dienstag jedes Monats wird ein gesundes und leckeres Frühstück von Eltern und Schülern frisch zubereitet und für alle Klassen in Form eines reichhaltigen Buffets angeboten.

Schulbücherei

An beiden Schulhäusern haben die Kinder die Gelegenheit, sich in der Schulbücherei Bücher auszuleihen oder dort auch während des Schulvormittags regelmäßig Lesezeit zu verbringen.

Projekt Minimusiker

Seit wir im Schuljahr 2022/23 am Projekt Minimusiker teilgenommen haben, nimmt das Singen und Musizieren einen noch wichtigeren Stellenwert in unserem Unterricht ein.

Schuljahr 2022/23

Informationsabend zur Einschulung