Schuljahr 2018/19

Wandertag am 2. Oktober 2018

 

Am Dienstag, den 2. Oktober, fand für unsere Klassen der erste Wandertag statt. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen steuerten die ersten und zweiten Klassen die Spielplätze im Bibertaler Gemeindegebiet an. Zum Glück hielt das Wetter und gegen Mittag spitzelte sogar die Sonne wieder heraus.

Die 3. und 4. Klassen machten sich auf den Weg ins Museum: Im Neu-Ulmer Kindermuseum erkundeten die 3a und 4a die Ausstellung "Hör mal, wer da guckt!", in der sich alles um unsere Sinne dreht. Die Klassen 3b und 4b besuchten das Schulmuseum in Ichenhausen mit seiner neuen Ausstellung und durften dort eine Unterrichtsstunde im historischen Klassen-zimmer erleben. 

 

 

Erster Schultag am 11.09.18

 

Am 11. September durften wir 50 ABC-Schützen neu in unserer Grundschule begrüßen. Mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Bühl begann der erste Schultag für die Erstklässler. Anschließend hießen die Kinder der zweiten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Mahler und Frau Palm unsere Schulanfänger mit ihren Liedern herzlich willkommen. Wie immer gab es beim Puppentheater, das unser Förderverein ermöglicht hat, viel zu lachen!

Danach durften die Erstklässler in ihre Klassenzimmer in Bühl und Kissendorf und lernten dort ihre Klassenlehrerinnen Frau Mayer und Frau Acil näher kennen - währenddessen bewirtete unser Elternbeirat die mitgekommenen Eltern, Großeltern und weitere Angehörige mit einem Stehimbiss. 

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Gestaltung des ersten Schultags mitgewirkt haben!

Aktuelles

Schuljahr 2018/19

Termine

 

Lernentwicklungsgespräche der Jahr-gangsstufen 1 bis 3 in KW 4 bis 8

 

Faschingsferien 04. - 08.03.19

 

Schuleinschreibung zum Schuljahr 2019/20: 2. April 2019 ab 13 Uhr

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 Grundschule Bibertal