Schuljahr 2022/23

Einschulung unserer Erstklässler in Bühl und Kissendorf

 

Am Dienstag, den 13.9.2022 war es für 49 Jungen und Mädchen endlich soweit: Der große 1. Schultag war gekommen und so wurden sie nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Bühler Kirche mit Freude in der Turnhalle der Bühler Schule begrüßt und willkommen geheißen. Ein besonderer Gast an diesem Tag war das Kasperle, welches die ABC-Schützen mit einem unterhaltsamen Theaterstück erfreute. Anschließend konnten es die Kinder gar nicht mehr erwarten, endlich in ihrem Klassenzimmer ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben, während der Elternbeirat die Wartezeit der Eltern mit Kaffee und Kuchen versüßte. 

Wandertag

 

Am Freitag, den 7. Oktober 2022 unternahmen alle Klassen unserer Schule einen Wandertag in die nahe Umgebung. So konnte man rund um Bühl und Kissendorf fröhliche und singende Kinder mit Rucksäcken und Bollerwagen beobachten, die sich freudig zu verschiedenen Spielplätzen oder in den Wald aufmachten und den gemeinsamen Tag an der frischen Luft mit ihren Klassenkameraden in vollen Zügen genossen.

Aktuelles

Schuljahr 2022/23

 

 

Termine

 

Zwischeninformation

für die Viertklässler

20.1.2023

 

Zwischenzeugnistermin

17.2.2023

(Tag der Ausgabe der Lernentwicklungsbögen)

 

Faschingsferien

20.2. - 24.2.2023

 

 

 

 

 

 

Schule in Bayern

- der Blog von der bayerischen Schulfamilie für die bayerische Schulfamilie 

https://www.schule-in-bayern.de/

Druckversion | Sitemap
© 2013 Grundschule Bibertal